Kombucha Basil Smash

Endlich kommt die warme Jahreszeit! Und genauso wie leckeres Grillen gehören erfrischende Getränke dazu, die nicht auch noch zustätzlich schwer im Magen liegen.

Dieser  leckere Cocktail mit Kombucha schmeckt ohne Alkhol mega lecker und tut deinem Magen sogar noch gut. Denn Kombucha ist fermentierter Tee, der super für unseren Darm ist und lecker schmeckt. Abgerundet mit Granatapfel, Limette und Basilikum hast du deinen perfekten Sommer Cocktail!

Zeit:

10 Minuten

Schwierigkeit

EASY

Zutaten für 2 mittlere Drinks

1 Handvoll Eiswürfel oder Crushed Ice

250 ml Kombucha

200 ml Ananassaft

3 Hand voll frische Granatapfelkerne

2 Zweige frischen Basilikum

1/2 Limette

Nährwerte pro Drink

Kalorien

133

Kohlenhydrate

32

Eiweiß

1

Fett

0

Wie's gemacht wird

Als erstes wird der Basilikum & die Limette gewaschen. 
Schäle deinen Granatapfel ohne Riesensauerei, in dem du das in einer kalten Schüssel  voll Wasser machst. So landen die Kerne des Granatapfels unten und die Schale schwimmt oben.  Geil oder? Stressfrei bleibt so fast deine Küche von dem roten Fruchtsaft verschont.
 
Nimm dir nun dein schönes Cocktailglas zur Hand. Nun schneidest du deine halbe Limette in Scheiben. Bewahre dir eine als Dekoration zum Schluss auf. Den Rest gibst du mit dem Basilikum und den Granatapfelkernen in dein Glas. Mit einem Stößel nun den Glasinhalt sanft zerdrücken.
 
Daraufhin füllst du noch ein paar Eiswürfel oder Crushed Ice ein. Fülle danach den Ananassaft & den Kombucha hinzu und fertig ist dein Sommerdrink!
 
Genieß es am besten gut gekühlt!
 
Guten Durst wünscht dir Tante Olgi
 

Bleib auf dem neusten stand

Schreibe einen Kommentar